top of page

ÜBER MICH

Ich bin 1964 in Dortmund geboren, verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.

 

Seit meiner Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten interessiere ich mich für heilkundliche Themen. Dieses Interesse an alternativen Behandlungsmethoden ist mit meinen positiven Erfahrungen bei der Selbstbehandlung mit Biochemie nach Dr. Schüssler (Schüssler Salze) im Laufe der Jahre noch weitergewachsen. Weiterbildung ist für mich wichtig und richtig, so dass die Ausbildung zur Heilpraktikerin eine natürliche Fortführung meiner beruflichen Neuorientierung darstellte.

 

2015-2018        

Ausbildung zur Heilpraktikerin, erfolgreiche Prüfung im Mai 2018 – Gesundheitsamt Heppenheim, Kreis Bergstraße

2016-2018        

Schule für Craniosacral-Healing, Ramraj U. Löwe, Mörlenbach Zertifizierung in struktureller Arbeit - Jun 2018

Zertifizierung in struktureller und verbaler Prozessarbeit – Dez 2018

     

2019             

Anerkennung als Master-Praktizierende durch den Craniosacral Verband Deutschland (CSVD)

 

 

Weiterentwicklung durch Weiterbildung ist mir nach wie vor
wichtig - hier erfahren Sie mehr über meine Fortbildungen.

91063-16.jpg

Andrea Bernshausen

MEINE MOTIVATION

Was zählt ist der Mensch, die Seele.

Kunst, Musik, Natur, innere Ruhe und Gleichgewicht – alles, was die Seele erfreut, sie innehalten lässt in dieser hektischen Welt, kann uns inneren Frieden, innere Gesundung geben – heilt uns als Ganzes.

 

Ich fühle den Rhythmus. Und so wie ein Felsen im Flussbett den Verlauf des Wassers ändert, so kann auch der Liquorfluss aufgrund von Körperfunktionsstörungen verändert sein und auch diese Veränderung ist spürbar. Mit Achtsamkeit und Respekt den vor mir liegenden Körper wahrnehmen, ihm Hilfestellung geben und dadurch das Gleichgewicht im Körper wiederherstellen – das ist meine Zielsetzung.

 

Ich freue mich auf Sie!

bottom of page